8 Minuten!

Es dauerte nur 8 Minuten bis die Nennung zum Hockenheimer Glühweincup 2012 voll war. Alle 70 Startplätze waren um 10:12 belegt. Eigentlich sollte die Nennung am 10.10.2012 um 10 Uhr und 10 Minuten öffnen. Durch menschliches Versagen (ich darf das schreiben, da es ich war der versagt hat) öffnete die Nennung bereits sechs Minuten früher – um 10:04 Uhr. Was danach passierte ist mittlerweile Geschichte, denn innerhalb von 8 Minuten meldeten sich 70 Fahrer in der Onlinenennung an. Die Nennung ging so schnell, dass die Webseite noch nicht mal, wie geplant, bei 65 die Nennung schloss und die Warteliste öffnete, sondern weitere Teilnehmer zuließ. 8 Minuten die das RC-Team Hockenheim wohl so schnell nicht vergessen wird!

Der Glühweincup findet übernächstes Wochenende auf der RC-Rennstrecke am Hockenheimring statt. Gemeldet sind aktuell 80 Fahrer – darunter 50 Tourenwagen – und etliche Deutsche-, Europa- und Weltmeistertitel. Das hochklassige Fahrerfeld darf sich auf ettliche Überraschungen und Neuerungen beim Cup einstellen. Darunter fällt erstmalig das neue Reglement welches bewusst Freiheiten in der Karosseriewahl etc. lässt. Außerdem stehen einige kleine und große Goodies für die Fahrer bereit sodass neben Spannung auf der Rennstrecke auch Spaß drumherum geboten wird. Jeder der nicht teilnehmen sollte unbedingt als Zuschauer an den Ring kommen. Samstag finden die Vorläufe- und Sonntag die Finalläufe statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Loading...