Clark Wohlert

fahrerfoto-clarkwohlert

Clark Wohlert ist seit sehr vielen Jahren ein feststehender Begriff in der Großmodellszene. Als Betreiber von Clark-S Online Shop für Modellautos und -Motorräder, Inhaber und Kopf hinter Lightscale und Betreiber von Bigscaler.de, dem größten Großmodell Forum in Europa, hat er sein Hobby zum Beruf und sein Beruf zum Hobby gemacht. Seine größten sportlichen Erfolge erzielte Clark in der Klasse Formel 1. Doch auch im Tourenwagen ist er immer vorne mit dabei, wie unlängst als Dritter bei der Deutschen Meisterschaft Tourenwagen in Braunschweig.

Daten und Fakten

Name: Clark Wohlert
Nationalität: Deutsch
Verein: MCK Dormagen
Geburtsdatum: 26.10.1969
Fahrzeug(e): H.A.R.M. SX-4, JABBER 2015+

4+1 Fragen an Clark Wohlert

1. Wie und wann bist du zum Großmodell-Fahren bekommen?

Ich habe 1997 angefangen, und mir damals mit einem FG Marder einen kindheitstraum erfüllt, da ich in meiner Jugend den Tamiya Rough Rider fuhr, der die gleiche Karosserie hat wie der Marder

2. Was ist deine Empfehlung oder Tipp für Neueinsteiger und Rennneulinge?

Ein gutes gebrauchtes Fahrzeug unter Anleitung eines erfahrenen RC-Piloten kaufen und in Betrieb nehmen. Dann langsam einsteigen und mit Vernunft die nächsten Schritte tun.

3. Welches ist deine Lieblingsrennstrecke und wieso?

Lostallo, weil sie eine sensationelle Streckenführung bietet und einmalig gelegen ist. Nirgends anders hat man ein derartiges lifestyle Feeling wie dort. Die Anlage selbst lässt keine Wünsche offen und ist meine zweite Heimstrecke.

4. Welches ist das Wichtigste Utensil in deinem Gepäck für ein Rennen?

Mein JBL On Tour Soundsystem. Ohne Musik bin ich unbrauchbar. Daher ist dies eine wichtige Basis!

5. Was ist dein liebstes RC-Car Event oder Rennserie und wieso?

Lloret de Mar waren einmalige Erlebnisse, die bisher nicht zu toppen waren. Wer dort war, weis warum, wer Bilder sieht ebenfalls. (Anm.d.Red.: Hier ein Link zu einem Video der Veranstaltung)

Erfolge

  • Europameister Formel 1 2003, 2012
  • Deutscher Meister Formel 1 2003, 2004, 2011, 2013
  • 2x Europameister Super Bike
  • 2x A-Finale von Weltmeisterschaften Tourenwagen

Stand: Februar 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Loading...