Das Jahr neigt sich dem Ende zu

Und wir haben die vergangenen Feiertage genutzt für einige Neuerungen, Ergänzungen und Verbesserungen. Die RC-Rennstrecken Liste wurde überarbeitet. Die Karten sind nun größer, die Links zu den Vereinen können nun geklickt werden und bei einigen Rennstrecken haben wir „Reviews“ eingefügt. Kurze Beschreibungen unserer Eindrücke der jeweiligen Strecken. Außerdem, und das ist wohl am auffälligsten, haben wir alle neuen Renntermine für 2013 (sofern diese schon fest stehen) in den Rennkalender eingetragen. Last but not least wurden sehr viele Grafiken auf der Seite im Lexikon und bei Tipps und Tricks erneuert (z.B. bei Radsturz). Außerdem wurden diverse Ergänzungen und Korrekturen zu bestehenden Artikeln vorgenommen.

Wir möchten aber auch die Gelegenheit nutzen einen Blick zurück zu werfen auf das Jahr 2012. Sageumschreibe 68 (diesen hier eingeschlossen) neue Artikel wurden dieses Jahr veröffentlicht in nahezu allen Bereichen. Die Leser können sich demnach mindestens jede Woche über einen neuen Eintrag freuen. Wir sind quasi konstant dabei neue Inhalte für euch zu suchen. Die Leserzahl ist ebenfalls leicht gestiegen – das freut uns am meisten. Was leider, und auch das ist ein Fazit von 2012, nicht so gut funktioniert hat war das Aktivieren der Kommentarfunktion. Kaum Einträge und viel Spam. Daher wurde die Funktion wieder deaktiviert. Aber wir haben in jedem Bereich, FAQ, Rennstrecken usw. die Möglichkeit geschaffen Rückmeldung zu geben. Dies werden wir versuchen in 2013 weiter aus zu bauen. Denn die Seite soll sich nach euren Bedürfnissen weiterentwickeln.

Am Ende des Fazits steht natürlich auch das Redesign in den vergangenen Wochen. Dies wurde nötig da es unüberwindbare Probleme mit dem alten Theme gab und dieses zumal nur sehr wenig Platz für den Inhalt bot. Das neue Theme wirkt moderner, hat mehr Platz und hat mehr gestalterische Möglichkeiten.

Die Arbeit mit und an ice-net.de geht natürlich auch 2013 volle Kraft weiter. Wenn euch die Seite gefällt, Liked uns auf Facebook, empfehlt uns weiter, spendet ein paar Cent über die Flattr-Buttons oder kauft ein tolles Shirt in unserem Spreadshirt-Shop. Auch über Feedback mit konstruktiver Kritik freuen wir uns jeder Zeit.

Möge der Grip auch 2013 mit euch sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.