DE 66440 Niederwürzbach

Betreiber:

Modellautoclub Saar e.V.

Adresse:

Neuweg
66440 Niederwürzbach
Germany

GPS: 49°14’13.2″N 7°11’49.4″E

Web:

www.mac-saar.de

Karte:

Strecke bewerten:

Streckenbewertung von Fahrer für Fahrer:

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Review:

Die Strecke im Saarländischen Niederwürzbach ist sehr sehr schnell. Mit ein wenig Lupfen ist sie zu 75% mit ordentlich Gas fahrbar. Die überhöhte Kurve in der Geraden ist die eigentliche Besonderheit. Sie hat eine Delle in der Mitte unten sodass man sich leicht nach oben tragen lassen muss um sie richtig zu erwischen. Lässt man sich zu weit nach oben tragen, endet der Ausgang in der Rasenfläche oder der massiven Wand aussen an der Kurve. So einfach sie aussieht, ist sie schnell nicht wirklich einfach fahrbar. Der Rest der Strecke erklärt sich am Bild eigentlich von selbst. Niederwürzbach ist besonders bekannt für sein wechselndes Wetter. Das reichlich große Fahrerlager ist demnach auch komplett überdacht und bietet eine gute Aussicht auf die Bahn. Direkt vom Fahrerlager geht es auf den großen Fahrerstand. Parkplätze sind genau so reichlich vorhanden wie schöne sanitäre Anlagen in der angrenzenden Motocross Bahn. Selbige sorgt aber auch im Sommer für reichlich Staub auf der Strecke. Eine Strecke die man auf jeden Fall mal gefahren sein muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Loading...