DE 96050 Bamberg

Betreiber:

MBC Bamberg e.V.

Adresse:

Korbmacher Straße 49
96050 Bamberg
Deutschland

GPS: 49°55’03.2″N 10°54’02.7″E

Web:

www.mbcbamberg.de

Karte:

Strecke bewerten:

Streckenbewertung von Fahrer für Fahrer:

4.00 avg. rating (83% score) - 1 vote

Review:

Die Strecke in Bamberg ist sehr schön zu fahren, hat aber ihre Tücken. Als wir sie befahren konnten, hatte die Strecke enorm wenig Grip – was zum Einen dem Wetter und zum Anderen den wenigen anderen Fahrern zu verschulden war. Sie lässt sich eigentlich sehr flüssig und gut fahren. Toll sind natürlich die beiden überhöhten Kurven am Anfang und Ende der Geraden. Auch das Infield ist schön, birgt aber mit einem kleinen Knick kurz vor einer Rechtskurve auch seine Tücken. Die Gerade auf der Rückseite der Strecke ist ebenso tückisch da sie etwa in der Mitte eine heftige Bodenwelle hat. Außerdem hat die überhöhte Links am Ende der Geraden keinen Sturzraum. Macht man einen Fehler, geht es in die Alu-Beplankung. Der Fahrerstand ist neu, groß und bietet einen tollen Überblick über die Strecke. Auch das komplett neue und überdachte Fahrerlager bietet Platz, Strom und Licht an jedem Platz. Es ist sehr gut durchdacht und nutzt den wenigen zur Verfügung stehenden Platz optimal aus. Campingplätze sind auf dem Gelände selbst nicht vorhanden. Ebenso sind Parkplätze nicht um Überfluss vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Loading...