Ernschdi’s Largescale Fun Event geht in die zweite Runde

Ernschdi's Large Scale Fun Event IINach dem großen Erfolg der Veranstaltung geht „Ernschdi’s Largescale Fun Event“ Ostern 2015 in die zweite Runde. Denn schon  kurz nach dem Event, bei vielen bereits auf der Heimreise, wurde der Ruf nach einer Wiederholung des Rennens im Italienischen Fiorano, laut.

Letztes Jahr trafen sich über Ostern 90 Großmodellverrückte aus ganz Europa in Fiorano und erlebten ein Rennen der ganz besonderen Art – der Ernschdi Art. Viel Freude bereitete vor Allem der Start der Finalläufe! Wer einen Überblick über die letztjährige Veranstaltung haben will, dem sei folgender Link zu unserem Bericht ans Herz gelegt: Ernschdi ruft, und alle kommen!

Dieses Jahr soll alles noch einen ticken besser, größer und spannender werden. Nicht nur feiern die übergroßen aufwändigen Pokale wieder ihr Comeback – auch Ideen für weitere verrückte Ideen liegen bereits in der Schublade und finden ihren Weg nach Fiorano! Wie es sich für eine ordentliche Veranstaltung gehört besitzt sie seit November auch eine eigene Webseite – zu erreichen unter: http://largescalefunevent.rcth.net. Eine weitere Neuerung ist die, in Italien bereits seit Längerem geläufige, Trennung in Hobby (in Italien auch „Senior“ gennant) und Expert. Technisch unterscheiden sich diese Klassen nicht (einziger Unterschied ist, dass in Hobby die Karosserien komplett freigestellt sind) – die fahrerische Selbsteinschätzung der einzelnen Fahrer ist hier entscheidend.

Die Nennung für das LSFE II / 2015 hat bereits begonnen und schon knapp 90 Fahrer haben sich angemeldet. Die Klasse Hobby ist stand heute schon ausgebucht – nur noch in Formel und Expert sind Plätze frei. Aber die Warteliste sichert auch noch für Hobby die Hoffnung auf einen definitiven Startplatz.

Bigscale-Magazine.com ist, wie letztes Jahr auch, einer der Unterstützer des Events. Wir werden dieses Jahr versuchen zeitnah vom Event eine Berichterstattung vor zu nehmen und über die Geschehnisse der Tage und Rennen zu berichten. Seid also gespannt!

Kommentare sind geschlossen.

Loading...