I GO EVO 08

Es ist soweit! Nachdem ich nun mehr als zwei Jahre an meinem Sportsline herumgebastelt habe, kam ein Angebot, dass wir nicht ablehnen konnten. Mc Speed und mir wurden zwei EVO08 angeboten – und wir mussten zuschlagen. Nun geht der Sportsline den Weg allen Irdischen und landet bei eBay. Solltet ihr also Tuningteile für euren Sportsline benötigen – oder selbst an den Einstieg mit einem Sportsline denken – einfach demnächst bei eBay unter meinen Verkäufen reinschauen!

Was soll ich zum EVO sagen? Ich hätte mir nicht gedacht welchen Unterschied es ausmacht im Fahrverhalten und dem Speed auf der Strecke. Vergangenen Sonntag war die erste Ausfahrt in Hockenheim und ich konnte mich schon nach wenigen Minuten mit dem Fahrzeug anfreunden und hatte enormen Spass beim Fahren! Neben den höheren Kuvengeschwindigkeiten sind auch die Bremsen hervorragend!

Mit dem neuen Auto gab es auch gleich ein neues Reso: Ein Mielke Hurricane. Mit den Leichtlauflagern, der Mayer 3-Backen Kupplung und dem hervorragenden Differenzial fährt das Auto wie von einem anderen Stern!

Ebenfalls fahre ich nicht mehr meine Vodafone Mercedes Karosserie, sondern eine Rot-Weiße BMW Karo. Leider fiel den hervorragenden Bremsen ein Bremsservo zum Opfer. Bei meinem Thundertiger DS1015 brach zum zweiten Mal hintereinander ein Zahnrad welches aber leicht ersetzt werden kann. Sobald dieser Schaden behoben ist geht es kommenden Sonntag wieder nach Hockenheim um weitere Erfahrungen mit dem Auto zu sammeln.

An dieser Stelle möchte ich Tobias vom RC-Executions-Modellsportteam einen Dank ausspechen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Loading...