Lightscale Heckflügel

Die Firma Lightscale hat eine neue Art Tourenwagen Heckspoiler vorgestellt. Entgegen dem Trend anderer Hersteller verwenden sie kein teures Carbon sondern herkömmlichen Kunststoff zusammen mit Lexan Halter. Auf diese Weise konnte ein konkurrenzlos günstiges Produkt auf den Markt gebracht werden welches in seiner Leistung den teuren Konkurrenten in nichts nach steht. Das sehr widerstandsfähige und leichte Flügelhauptteil mit Lightscale Logo besteht aus geblasenem Kunststoff und die seitlichen Lexan Halter bieten die Möglichkeit diesen in seinem Winkel zu verstellen. Die optimale Flügelform des Hauptteils garantiert maximalen Abtrieb bei minimaler Stauwirkung – also viel Abtrieb in Kurven bei vergleichsweise wenig Luftwiderstand auf den Geraden. Mit nur 60g Gesamtgewicht ist der Flügel auch nicht schwerer als seine Konkurenten – mit nur 49€ kostet er aber zum Teil nur halb so viel!

Neben der Tourenwagen Variante bietet Lightscale auch eine optisch extrem interessante Porsche-Version an. Hier wird das etwas breitere Hauptelement von einer aus Carbon gefertigten Halterung getragen und von Carbon Ringen sowie Endplatten verstärkt. Optisch ein absoluter Leckerbissen und in seiner Wirkung genau so wie der Tourenwagen Spoiler. Ebenfalls interessant an der Lightscale Lösung ist es, dass die Teile alle einzeln erhältlich sind. Geht der robuste Flügel also doch mal nach einem Überschlag kaputt, müssen nur die defekten Teile nachgeordert werden.

Für die Idee und die Ausführung bekommt Lightscale von mir hierfür zwei Daumen nach oben. Ich selbst konnte den Flügel am Glühweincup auf Tourenwagen, Porsche und sogar auf dem Heck eines Trucks bewundern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.