Mielke Tornado Power Steel Line

Nach dem Tornado Power stellte die Firma Mielke Modelltechnik heuer das weiterentwickelte Mielke Tornado Power Steel Line vor. Das aus besonders dünnem Stahlblech gefertigte Reso, mit einer Wandstärke von lediglich 0,6mm, ist eine Weiterentwicklung des Tornado Power und bietet abermals verbesserte Leistungswerte. Mit seinen 440g ist es nur marginal (30g) schwerer als sein Aluminium-Vorgänger bietet aber eine durch das Material bedingte höhere Haltbarkeit. Des Weiteren wurde durch die geringere Wandstärke schwingt das Reso besser und bietet erhöhten Durchzug in unteren und mittleren Drehzahlbereichen.

Befestigt wird auch dieses Reso, wie seine Vorgänger mit dem bewährten ISO Fix System. Neben einer schwarz lackierten Version will Mielke Modelltechnik später auch noch eine unlackierte Variante anbieten. Zunächst kann jedoch ab sofort das Tornado Power Steel Line in schwarz als Set mit Krümmer und Dichtungen direkt bei Mielke Modelltechnik zum Preis von 245,-€ bestellt werden. Auf erste Tests des neuen Resos darf man gespannt sein!

Loading...