Neues Reso

Es ist endlich soweit! Ich bekomme ein neues Reso! Nachdem ich mir am Wochenende auf dem Glühweincup ansehen durfte welch enorme Leistung diese getunten Motoren der „Profis“ haben hat es mir dann doch in den Fingern gejuckt wenigstens den Leistungsvorteil eines neuen Resos zu nutzen! Auf meiner Wunschliste stand entweder das Mielke Hurrican oder das FG Big Power!

Beide scheinen sich in ihrer Leistung relativ wenig zu nehmen. Wobei das Big Power wohl immernoch als das mit der höchsten Leistung gillt. Das Hurrican zeichnet sich jedoch durch ein geringeres Gesamtgewicht und – viel wichtiger – einem bedeutend niedrigeren Schwerpunkt aus. Also welches nehmen? Da ich für meinen FG nicht das Geld für einen neuen Auspuff in die Hand nehmen will (dafür ist es halt ja doch immernoch ein Sportsline), musste ein Gebrauchtes her. Hier habe ich einige Wochen auf ein Schnäppchen gewartet – welches ich dann auch endlich gefunden habe! Ein FG Big Power!

Nun freue ich mich bis das Reso geliefert wird! Da es ein Gebrauchtes ist, gibt es sicherlich hier oder da noch einige optische Nachbesserungen zu machen – und die Montage ans Auto. Dann kann ich auch endlich mit einem nicht mehr verbeulten „neuen“ Reso an die Strecke anrücken! Ich hoffe, dass der – neben den am Wochenende herausgefundenen Einstellungen am Fahrwerk – mir noch zu der einen oder anderen Zehntelsekunde auf der Strecke in Hockenheim verhelfen! Meine Bestzeit von 24,79 Sekunden MUSS deutlich fallen! Zum Einen ist da das Fahrwerk und die Einstellung – das konstantere Fahren mit einem berechenbaren Auto – und dann das Reso. Hoffentlich sind das angepeilte 2 Sekunden pro Runde! Mit dieser Zeit wäre ich im ersten Vorlauf auf Platz 3, im Zweiten auf einem unveränderten Platz 4 und im dritten Vorlauf ebenfalls auf Platz 4 gelandet – also gutes Mittelfeld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Loading...