Relaunch und Redesign ice-net.de

Nach über zwei Jahren wurde es mal wieder Zeit die Seite ice-net.de in ein neues Gewand zu tauchen. Neben dem neuen, etwas kompakteren, Design steckt nun auch ein neues Content Management System hinter der Seite. Es wurde sehr genau darauf geachtet, dass keinerlei Inhalte verloren gehen. So stehen nach wie vor ein Rennkalender, Tipps & Tricks und auch die RC-Track Map für die Besucher zur Verfügung. Wir hoffen mit den Verbesserungen einige große Schritte hin zu Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Zukunftssicherheit der Seite gemacht zu haben. Des Weiteren sollte das neue CMS einiges an Potential für weitere Verbesserungen der Seite liefern.

An Neuerungen für den Nutzer stehen zum Beispiel ab sofort eine verbesserte Übersicht der Rennstrecken, der Tipps & Tricks, des Lexikons und der FAQ zur Verfügung. Die Suche findet nun ebenfalls mehr Inhalte wie z.B. die Rennstrecken. Durch die Schlagworte ist es nun noch einfacher Themen zu finden die wirklich passen und über die neue Kommentarfunktion ist es noch einfacher geworden seine Ideen, Feedback oder Meinungen zu allen Themen zu äußern.

Eine wichtige Neuerung allerdings liegt mir besonders am Herzen: Unter allen Beiträgen findet ihr Buttons für Twitter, Facebook und Zootool. Diese drei Social Networks können dafür sorgen die Inhalte die ihr so sehr an ice-net.de mögt weiter zu empfehlen und diese dadurch auch euren Freunden bekannt zu machen. Wir hoffen, dass diese Funktion häufig genutzt wird. Des Weiteren ist dort ein Flattr Button eingebaut. Wie ihr vielleicht wisst, ist ice-net.de privat finanziert – es ist mein Hobby euch mein Hobby näher zu bringen und eine Plattform zum Austauschen bereit zu stellen. Die Kosten hierfür trage ich komplett, da auch keine Werbung auf der Seite erscheinen soll. Flattr ist ein Bezahlsystem das auf Spenden basiert. Wenn ihr ein Flattr Konto besitzt könnt ihr dies mit einer selbst definierten Menge an Geld auffüllen und nach Lust und Laune Seiten im Internet flattrn. Jede geflattrte Seite erhält dann einen kleinen Teil des Geldes aus deinem Topf. Im Voraus möchte ich mich über jede kleine Spende bedanken und gleichzeitig betonen das dies nur auf freiwilliger Basis geschieht – ich habe keinerlei Bestrebungen die Seite oder Teile daraus kostenpflichtig zu machen.

Seid also gespannt was in der Zukunft noch so alles auf ice-net.de geschieht und schaut bald wieder vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.