Nach dem Relaunch

Nun ist die neue Seite nach dem Relaunch schon fast etwa drei Wochen online und ich bin extrem überrascht was die Besucherzahlen angeht! In der Zwischenzeit habe ich zu den Bereichen Über… und RC-Modellbau… sehr viele Unterseiten und verlinkungen angelegt um die Themen ewas besser aus zu füllen. Hierbei sei noch McSpeed sehr gedankt, der mir speziell bei Tipps&Tricks und Grundbegriffe sowie bei einigen Usabillity-Themen sehr weitergeholfen hat!

Auch die Foto Galerie erweitert sich stetig. Zuletzt mit Bildern des Glühweincup in Hockenheim. Da ich jetzt eine bessere Variante gefunden habe Videos in Flash um zu wandeln (direkt von mp4 in fla – und nicht mehr über den Umweg avi) wird die Bildqualität der neuen Videos auch bedeutend besser. Wenn ich die alten Videos noch finde, ersetze ich die auch noch.

Bleibt mir nur noch an alle Besucher zu sagen: DANKE! Ich hoffe ihr tragt auch ein paar nette Sprüche in das Gästebuch ein!? Über konstruktive Verbesserungsvorschläge und Anregungen freue ich mich natürlich auch jeder Zeit.

Wie ihr sicher bemerkt habt, habe ich nun verschiedene News-Bereiche eingerichtet. Zum Einen sind das private News – eine Art Blog mit Erfahrungen und Erlebnissen sowie News zu dieser Seite, zum Anderen RC-News in denen ich in Zukunft immer mal wieder verschieden Artikel über das Thema RC-Modellbau und FG schreiben werde.

Des Weiteren geht die Arbeit an der Seite selbst selbstverständlich weiter! Mit dem Design bin ich nun weitestgehend zufrieden. Neu eingefügt habe ich nun den Counter (rechts in der Mitte) und die Galerie-Vorschau. Die Login-Buttons (für die Wenigsten interessant) habe ich auch an das Design angeglichen. Ich versuche nun die Downloads mit der Suche durchsuchbar zu machen – aber das Plugin weigert sich noch zu funktionieren. Den „Bug“ mit der Fußzeile habe ich ebenfalls behoben. Von Zeit zu Zeit, von Browser zu Browser und von Bildschirmauflösung zu Bildschirmauflösung hat der sich sporadisch über den Inhalt von längeren Seiten gelegt. Daher habe ich die Fußzeile an das Ende der Seite verbannt, wo das Problem nicht mehr auftreten sollte.

In diesem Sinne noch sehr viel Spaß auf und mit der Seite!

Loading...