Sinsheim ist zurück!

Die Modellbau Messe in Sinsheim ist zurück – der Abstecher nach Karlsruhe beendet. Die Messe Sinsheim GmbH gab vor Kurzem bekannt, dass man das Messekonzept der Faszination Modellbau ungestrickt hat. Im Zuge dessen wurde die RC-Sparte von den Modellbahnern getrennt. Die Modellbahn Messe heißt ab jetzt „Faszination Modellbahn“ und die RC-Messe „Faszination Modelltech“.  Durch das Entzerren der Messen wurden auch wieder ausreichende Kapazitäten frei sodass die Messe wieder in den eigenen Hallen in Sinsheim stattfinden kann. Die einzige Messe dieser Reihe die in Karlsruhe verbleibt ist das Echtdampf Hallentreffen.

Ob ein Messerennen, wie in der Vergangenheit, wieder stattfinden wird ist noch unklar. Vermutlich nicht, da weniger Hallen zur Verfügung stehen und vermutlich nicht genügend Platz vorhanden ist. Auch ob die Messe von der Trennung von Modellbahn profitieren wird muss sich zeigen.

Die Faszination Modelltech findet vom 22 bis 24. März 2013 in der Messe Sinsheim statt. Weitere Informationen auf der Homepage der Faszination Modellbau oder auf der Homepage der Faszination Modelltech.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.